Deine Fragen werden hier beantwortet
Alle wichtigen Fragen zu unseren Produkten, Versandkosten, Zahlungsmöglichkeiten etc. haben wir Dir hier zusammengestellt. Sollte bei Dir trotzdem noch die eine oder Frage auftauchen stehen wir Dir jederzeit telefonisch zu unseren Geschäftszeiten, rund um die Uhr per Mail oder über unsere Chatfunktion zur Verfügung. Sollten wir einmal nicht online sein, hinterlasse uns einfach Deine Frage und Emailadresse, wir werden schnellstmöglich antworten.
Produkte & Preise
Ich benötige Hilfe oder eine Beratung, was kann ich tun?
Wir beraten Dich sehr gerne persönlich. Schreibe uns einfach eine Mail an info@die-weinquelle.de und wir rufen Dich gerne zurück. Oder Du rufst uns direkt an.
Sind die angezeigten Preise inklusive Mehrwertsteuer?
Ja, alle angezeigten Preise sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Fallen zusätzliche Versandkosten an?
Ja, unter Versand- und Lieferbedingungen findest Du eine Aufstellung unserer Versandkosten und die Regelung für eine versandkostenfreie Lieferung.
Ich suche einen bestimmten Wein und kann diesen nicht finden.
Falls Du Deinen Lieblingswein nicht bei uns finden solltest, spreche uns einfach an. Je nach Aufwand und Anzahl versuchen wir gerne Dir diesen Wein zu beschaffen.
Bezahlung und Sicherheit:
Wie kann ich bei die-weinquelle.de bezahlten?
Alle Zahlungsarten findest Du unter Zahlungsarten.
Bestellung & Lieferung
Wie kann ich bei die-weinquelle.de bestellen?
Der Bestellablauf in unserem Onlineshop ist super einfach:
- Wähle ein Produkt aus und klicke auf den Button „In den Warenkorb“ in der Übersicht oder auf der Produktdetailseite, um es in den Warenkorb zu legen.
- Im Warenkorb findest Du Deine bislang ausgewählten Produkte.
- Im Warenkorb kannst Du Produkte einfach wieder entfernen oder die Menge erhöhen / reduzieren.
- Liegt alles, was Du bestellen willst im Warenkorb, klicke auf den Button „Zum Warenkorb“ und dort “Zur Kasse“.
- Erstelle unverbindlich Dein persönliches Kundenkonto, oder bestelle als Gast, hier werden Deine Daten nicht gespeichert.
- Wähle die gewünschte Versandart und Zahlungsmethode aus.
- Klicke schließlich auf den Button „Kaufen“, um die Bestellung abzuschließen.
Ist eine Lieferung auch zu einem Wunschtermin möglich?
Selbstverständlich kannst Du uns bei Deiner Bestellung einen individuellen Liefertermin angeben. Wir lagern Deine Produkte gerne kostenfrei bis zu 3 Wochen zu dem von Dir bestimmten Wunschliefertermin ein.
In welchen Kartons wird meine Bestellung verpackt?
Wir liefern in folgenden Versandeinheiten aus: 1er-, 3er, 6er, 12er, 18er PTZ-Kartons (geprüfte Versandkartons).
Um Bruch zu vermeiden, ist es besser, die Kartons möglichst vollzupacken. Idealerweise berücksichtigst Du dies bei Deiner Bestellung und orientierst Dich bei der Anzahl der bestellten Weine an den oben genannten Verpackungs-Einheiten.
Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?
Aufgrund JuschG ist eine Belieferung an eine Packstation leider nicht möglich.
Welche Versandmöglichkeiten bietest Du mir an?
Wir versenden alle Artikel standardmäßig per DHL. Auf Wunsch und nach vorheriger Absprache ist auch ein Versand mit einem anderen Paketdienst möglich. Größere Bestellungen werden per Spedition angeliefert.
Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?
Zur Zeit ist über unseren Shop eine Lieferung ins Ausland leider nicht möglich. Bei Interesse rufe uns gerne an (Telefon +49 224 12 52 70 20).
Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?
Die Ware ist innerhalb von 1-2 Werktagen nach Zahlungseingang bei Dir. Wenn zwischen Bestellung und Lieferung ein Sonn- oder Feiertag liegt, kann sich diese um einen Werktag verzögern.
Mein Paket wurde beschädigt angeliefert, was soll ich tun?
Bitte nehmen Sie keine beschädigten Pakete an, lassen Sie diese einfach wieder zurückgehen. Sollten Sie doch ein beschädigtes Paket angenommen haben, setzen Sie sich bitte kurz mit uns in Verbindung unter info@die-weinquelle.de oder telefonisch unter 0 22 41-2 52 70 20. Wir helfen Ihnen dann sofort weiter. Um einen reibungslosen Erstattungsablauf sicherzustellen, bitten wir Sie die beschädigte Lieferung mit einem Foto festzuhalten und uns den Nachweis per E-Mail zuzusenden.
Was passiert, wenn ich bei der Anlieferung nicht zuhause bin?
Am Tag des Versands erhältst Du von uns eine EMail mit einer Trackingnummer. In dieser Email einfach auf den Link klicken und schon bist Du im Paketportal von DHL. Hier kannst Du Wunschtermine und Umleitungen Deiner Sendung auf eine andere Adresse vereinbaren. Sollte das Paket trotzdem an uns zurückgehen, weil dieses nicht zugestellt werden konnte, müssen wir bei einer erneuten Zustellung unsere Versandkosten erneut Dir in Rechnung stellen, es sei denn, es handelt sich um ein Versehen unsererseits, dann ist die erneute Zustellung selbstverständlich kostenfrei für Dich.
Reklamation
Was mache ich wenn meine Lieferung unvollständig oder mit falschen Artikeln bei mir angekommen ist?
Beim Empfang bitten wir Dich die Ware auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu prüfen. Solltest Du Fehlmengen oder andere Unstimmigkeiten feststellen, setze Dich bitte so schnell wie möglich mit uns in Verbindung.
Was muss ich bei Rücksendungen beachten?
Obwohl wir hoffen, dass Du mit unseren Lieferungen immer zufrieden bist, kann es natürlich von Zeit zu Zeit vorkommen, dass Du etwas zurücksenden willst. Du hast auf alle unversehrten Waren ein uneingeschränktes Rückgaberecht von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Die Gutschrift der retournierten Ware erfolgt dann analog Deiner ursprünglich gewählten Zahlungsweise. Hast Du zum Beispiel mit Deiner Kreditkarte bezahlt, erfolgt die Erstattung auch auf Deine Kreditkarte. Ausnahmen sind leider nicht möglich. Bitte übersende uns die Waren möglichst mit der Originalverpackung. Ware die durch Dich beschädigt wurde können wir leider nicht zurücknehmen. Wir empfehlen, die Ware immer nur nachverfolgbar an uns zurück zu senden.
Wie lautet die Rücksendeadresse?
Unsere Rücksendeadresse lautet:
Die Weinquelle GmbH
Langbaurghstraße 6
53842 Troisdorf
Wie lange dauert in der Regel die Retourenabwicklung?
Die Retourenabwicklung behandeln wir wie Deine Bestellung sofort. Das heißt Du bekommst Dein Geld von uns zurückerstattet, sobald Deine Rücksendung unser Lager erreicht hat, spätestens 2 Tage nach Erhalt.
Deine Frage war nicht dabei?
Wir haben versucht hier die häufigsten Fragen aufzulisten. Deine Frage wurde bis hier nicht beantwortet? Bitte zögere nicht Dich direkt an uns zu wenden. Du erreichst uns telefonisch Montag bis Freitag von 10:00 Uhr und 17:00 Uhr unter 02241-2527020 oder per Mail unter info@die-weinquelle.de.